Sonntag, 30. Oktober 2011

Arnheim

Da ich wieder aus Arnheim zurück bin, möchte ich mal zeigen, was ich so alles ergattert habe ;)
Es sind einige Sachen dabei, die auf meiner "Unbedingt kaufen"-Liste standen, aber es sind auch einige Spontankäufe dabei (-> Puppenhaus xD )
Jetzt freue ich mich darauf, die ganzen Sachen aufzubauen und einzuräumen^^

Montag, 24. Oktober 2011

Sofa

Passend zu den Sessel, hab ich heute ein Sofa gebastelt. Der Fuß ist noch provisorisch und gefällt mir noch nicht so recht, da muss ich mir noch was anderes einfallen lassen...

Sonntag, 16. Oktober 2011

Rosen

Irgendwie stell ich meine Sachen immer ziemlich spät hier rein. xD
Naja, ich hab mal wieder einige Rosen gebastelt. Nicht wirklich meine Farben, aber sie sind ja auch für eine Freundin meiner Mum^^
Und außerdem konnte ich so etwas gegen meine Langeweile tun *lach*

Dienstag, 11. Oktober 2011

Sessel

Mal wieder ein Post zu etwas späterer Stunde ;) Aber ich musste noch eine "Will ich unbedingt anschauen und eventuell was kaufen"-Liste für Arnheim schreiben *freu* ^^  Dieses Jahr werd ich nämlich mit meiner Mum und Freunden von ihr hingehen. Wird bestimmt witzig. :D
So, jetzt aber zum Bild. *räusper* Hier sehen sie einen Designersessel, war schweineteuer. Nein, Scherz, den hab ich selbst gebaut... Also, doch eigentlich schon ein Designerstück^^ Auf jeden Fall mal ein Unikat. Und war auch einfach zum Basteln, zumindest einfacher als andere Sachen, die ich schon gebastelt hab. Also, hier das Bild:
Und hier eingefügt in seine Umgebung:





An dieser Stelle möchte ich mich auch für die Qualität meiner Fotos entschuldigen, aber ich mache die mit meinem Handy, da ich keine Kamera habe. Deswegen sind meine Bilder auch immer etwas düster angehaucht, weil sie mit Fotolicht einfach überbelichtet sind und man sonst nichts mehr erkennen kann.

Montag, 10. Oktober 2011

Wieder zurück

Nachdem ich ein paar Tage nichts mehr gepostet habe, melde ich mich mit diesem Bild zurück. Der Totenkopf, dem die Birne etwas heiß geworden ist *lach* hat hier seinen (vorläufig) neuen Platz gefunden.

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Regale

Nach der gleichen Anleitung, nach der ich die Kommode gemacht habe, hab ich auch diese Regal gebastelt. Ich hab die Anleitung nur etwas verändert *lach*
Dies ist das erste, das "Versucherle" könnte man sagen.
Dann hab ich mich an einem zweiten Regal versucht:
Da ich von dem dritten kein separates Bild habe, sind hier nun alle drei zusammen.
Nur für den Fall, dass ihr das mal nachmachen wollt...... nehmt euch viel Zeit, um euch Gedanken darüber zu machen, wie ihr die Regale an die Wand bekommt.... ich hab eine Weile gebraucht, bis ich wusste, wie ich sie so ranmachen kann, dass sie nicht wieder heunterfallen.... viel Glück ; )

Totenkopf

Da mir gerade eine schwarze Geburtstagskuchenkerze in die Hände gefallen ist, hab ich mal kurzerhand einen Totenkopf bestückt und die Kerze abbrennen lassen.
Hier die Kerze noch in Ation ;)
Und hier das fertige Stück:

Dienstag, 4. Oktober 2011

Hexe

So, jetzt gibt es (endlich, endlich) auch Bilder von der Hexe, die in diesem Häuschen lebt. Die Puppe ist allerdings erst mal noch eine "Übergangslösung", da mir als Hausbesitzerin eine etwas andere Erscheinung vorschwebt.

Gargoyles

Nach der großartigen Ankündigung, dass die Gargoyles die kleinen Bewacher des Hexenhauses sind, hbe ich hier auch noch vergrößerte Fotos davon ^^
Natürlich schön mysteriös und ein wenig unheimlich fotografiert *lach*

Montag, 3. Oktober 2011

Nun endlich das Haus^^

So, nachdem ich ja jetzt ewig über das Haus geschwärmt habe, kann ich es euch ja nicht vorenthalten *lach*  hier nun einige Bilder dazu.
als nebensächliche Info noch dazu: es handelt sich um eines der (inzwischen sehr gesuchten) IKEA-Puppenhäuser, deswegen besitzt es (bis jetzt) nur zwei Räume.
Auf der rechten Seite sitzen an beiden Fenstern kleine Gargoyles, um den Eingang zu bewachen, Sie schauen, dass nichts Böses in das Haus hinein (oder vielleicht nach draußen) kommt.

Geschichte des Hexenhauses

So, da ich jetzt schon einige Blicke in das Hexenhäuschen werfen lies, möchte ich hier ein wenig auf die Geschichte des Hauses eingehen.
Also, dass es sich um ein Hexenhäuschen handelt, dürfte jetzt wohl ausreichend bekannt sein ;) allerdings will ich noch Einflüße und Klischees aus der Gothic-Szene mit einfließen lassen, da ich mich selbst in dieser Szene bewege und dort auch sehr wohl fühle.
Da ich deswegen auch einiges an Hintergrundwissen habe, das ein "normaler" Mensch nicht besitzt, möchte ich mich auch einiger der, meist im Fernsehen, gezeigten Klischees bedienen. So schläft meine Hexe z.B. in einem schönen Sarg.^^
Und das Hexenthema hat unglaublich gut dazu gepasst, da es ja auch viel Mystisches in sich birgt. Man kann seiner Fantasy freien Lauf lassen, weil jede Hexe etwas anderes in ihrem Haus hat und andere Tränke braut ect. Es gibt keine "Universaleinrichtung"bei diesem Thema, da jeder ein anderes Bild davon hat. Dadurch kann ich mir Inspirationen aus mir bereits bekannten Quellen holen oder in Büchern, Filmen, Bildern , bei anderen Minifizierten etc. holen. Was ich dann daraus mache, kann man dann hier bewundern ;)

Natürlich lasse ich auch einiges mit einfließen, dass mir selber sehr gut gefällt. So findet man ziemlich viele Rosen in dem Haus, da ich selbst ein totaler Rosenfan bin. Des Weiteren bin ich eine totale Leseratte, wodurch auch meine Hexe sehr viel und verschieden liest.^^

Kommode

Nach einem Workshop habe ich diese Kommode gebastelt. Da sie ja in mein Hexenhaus passen musste, wurde sie natürlich düster-schwarz angekleidet.Und die Rosen machen als Zierde auch eine ganz gute Figur ;)


Und hier steht sie an ihrem neuen Platz, in ihre neue Umgebung eingefügt und dekoriert:

Sonntag, 2. Oktober 2011

Hexentränke

Da ich ja gleich ein paar Fotos zeigen wollte, aber feststellen musste, dass ich keine Bilder von meinem vollständigen Haus habe, muss ich auf Kleinigkeiten zurückgreifen.
Da wir es ja mit einer kleinen Hexe zu tun haben, muss diese natürlich auch über ihre Gebräue und Wässerchen verfügen. ^^

Und da sich diese ja "in Luft auflösen" könnten, haben sie natürlich auch die passenden Deckelchen ; )

Hallo Welt, hier bin ich^^

So, den ersten Post meines ersten Blogs xD
Ich muss mich hier natürlich erst etwas zurechtfinden, aber ich denke, dass ich schnell einige Bilder einstellen und richtig loslegen kann.
Bis jetzt freu ich mich erst mal, dass du den weg auf meinen Blog gefunden hast und auch (hoffentlich) in nächster Zeit nach Aktualisierungen Ausschau hältst. ;)