Mittwoch, 28. März 2012

Endlich erblüht...

.... ist Dornröschens Rosenranke. Sie hat ja auch lange genug gebraucht ; )
Da ich es zu langeweilig und einfach fand, nur eine Farbe für die Blüten zu nehmen, hab ich beschlossen, jeder einzelnen Ranke eine andere Farbe zu geben.
Hier das Ergebnis:

Montag, 26. März 2012

Einfach niedlich....

.... fand ich diese Rosenköpfe vor den Elfen, dass ich sie Euch unbedingt zeigen wollte. Die Rosen sind eigentlich für meine Dornröschen-Ranken vom MarketCross gedacht und müssen noch angeklebt werden.

Mittwoch, 21. März 2012

Neues vom Hexenhäuschen

Diese freche Ratte wollte etwas von dem "guten" Buch naschen, wurde aber vom Hexchen erwischt. Da diese grade ein Messer in der Hand hatte, hat die Ratte die Buchecken mit ihrem Leben bezahlt. Etwas mackaber, aber vielleicht vermisst Hexchen demnächst ihre Ratte und hext sie wieder lebendig ; )

Montag, 19. März 2012

Ihre Majestät....

.... der Katzenkönig.

Endlich hab ich wieder ein neues Märchen fertig. Dabei handelt es sich um den oben genannten Katzenkönig. Wer das Märchen nicht kennt, für den habe ich hier einen Link^^
http://www.nordsternchens-katzen.de/Maerchen/maerchen7.htm#Der_Katzenkoenig 
 

Samstag, 17. März 2012

Korntal

Auf der Minimesse in Korntal habe ich heute mal wieder ordentlich zugeschlagen xD
So, und dieser kleinen Szene konnte ich einfach nicht widerstehen. Ich weiß noch nicht, was ich daraus machen werde. Spontan hab ich da eine "Herr der Ringe" oder "Harry Potter" -Szene im Kopf. Mal sehen, was es letztendlich werden wird^^

Donnerstag, 15. März 2012

Laternen

Diese kleinen Laternen habe ich beim Verkaufsabend der Schwäbischen Miniaturtage gekauft und endlich mal zusammengesteckt und -geklebt. Da sie Weihnachtsmotive drauf haben, werde ich sie an Weihnachten ins Market Cross stellen. Und unter dem Jahr werd ich bestimmt auch ein schönes Plätzchen für sie finden^^

Montag, 12. März 2012

Allerleirauh

Da ich den Mantel schon eine weile fertig habe, ihn aber keiner Puppen anziehen konnte, zeig ich ihn Euch jetzt :)
Für alle, die Allerleirauh nicht kennen, hab ich hier einen Link: http://www.internet-maerchen.de/maerchen/allerleirauh.htm
So, wie die Puppe den Mantel grade an hat, passt es am besten zur letzten Szene, als der König sie im Stall findet.

Prinzesschen^^

Oje, nachdem ich gerade festgestellt habe, wann ich das letzte mal etwas gepostet habe, möchte ich das jetzt gleich mal nachholen^^
In einem Gemeinschaftsprojekt mit meiner Mum haben wir einer HeidOtt-Puppe ein märchenhaftes Kleid geschneidert. Sie wird in meinem Märchenhäuschen gleich mehrere Rollen bekommen :)  Unter anderem habe ich geplant aus ihr Dornröschen zu machen. Außerdem passt Rapunzel auch gut zu ihr. Ob noch etwas anderes passt, da müsst ich erst nochmal nachschauen *lach*
Hier nun Bilder der "Kleinen":