Donnerstag, 28. Juni 2012

weitere Fortschritte

Wieder habe ich zwei Märchen vervollständigt. Das eine ist die Geschichte des "Kleinen Vogels", der Nachtigall im Käfig. ( Der Kleine Vogel ), das andere Märchen stammt aus England und handelt von einem Lebkuchenmann ( Der Lebkuchenmann). Eigentlich läuft dieser die ganze Zeit, aber wer viel rennt, mus auch mal eine kurze Verschnaufpause machen ; )

Sonntag, 17. Juni 2012

Bastelwütig...

.... war ich in den letzten Tagen, also macht Euch auf einen laaaaaaaaangen Eintrag gefasst ; )
Als erstes hab ich meine Märchen-Bibiothek angefangen, in die ich die Bücher der Märchen stellen möchte, die auch im Market Cross eingebaut wurden.
Und so sieht das Ganze von außen aus:





Diese Harry Potter-Bücher werden auch ihr neues Heim in der Bibliothek finden, da ich der Meinung bin, dass Märchen und Fantasy gut zusammen passen.
Und den Sessel habe ich heute auch gebastelt. Er hat mich einiges an Nerven gekostet, aber ich hab es doch hinbekommen. ^^




So, und das zweite Projekt wurde ebenfalls gestartet. Hier rein möchte ich einen Gothic-Shop bauen, das Äußere ist genauso, wie bei der Bibliothek. Wer würde bei diesem Rosenmuster einen "düsteren" Laden vermuten? ; )
Da es nicht allzu dunkel werden sollte, entschied ich mich für dunkellila Wände und eine schwarze Decke.
Das erste Accessoire ist auch schon fertig. : )


Dienstag, 12. Juni 2012

Aschenbrödel

Soeben habe ich meinen ersten Puppenbausatz erfolgreich fertig gestellt ^^
Nachdem mir meine Mum am Wochenende mit dem Körper geholfen hat, konnte ich gestern mit der Kleidung starten. Heute musste ich dann nur noch die Ärmel, die Haare und das Kopftuch machen.
Die Puppe trug zwar den Namen "Ellen" ich habe sie aber in "Aschenbrödel" umgetauft, da sie perfekt in das Märchen passt, besonders in die Szene "Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen".




Und hier noch der Vergleich zu dem Bild auf der Bastelanleitung : D

Montag, 4. Juni 2012

Umkleide

Nachdem mir meine Mum in Rheda den Floh ins Ohr gesetzt hat, ich könnte ja eine Umkleide für mein Gothic-Fotoshooting basteln, hab ich die Idee heute in die Tat umgesetzt.^^  Die Steine muss ich noch basteln und aufkleben.
... naja.... und die Deko und die Kleidung halt x D
jetzt erst mal die Bilder:

Sonntag, 3. Juni 2012

Zurück aus Rheda-Wiedenbrück

Nach der gestrigen Messe möchte ich euch nun die Bilder der Sachen zeigen, die ich gekauft habe. Wie immer hab ich viel zu viel Geld ausgegeben x D
Aber ich glaube, ich habe doch ganz schöne Dinge bekommen. Mal sehen, ob das alles so wird, wie ich es mir vorstelle.^^