Montag, 3. Oktober 2011

Geschichte des Hexenhauses

So, da ich jetzt schon einige Blicke in das Hexenhäuschen werfen lies, möchte ich hier ein wenig auf die Geschichte des Hauses eingehen.
Also, dass es sich um ein Hexenhäuschen handelt, dürfte jetzt wohl ausreichend bekannt sein ;) allerdings will ich noch Einflüße und Klischees aus der Gothic-Szene mit einfließen lassen, da ich mich selbst in dieser Szene bewege und dort auch sehr wohl fühle.
Da ich deswegen auch einiges an Hintergrundwissen habe, das ein "normaler" Mensch nicht besitzt, möchte ich mich auch einiger der, meist im Fernsehen, gezeigten Klischees bedienen. So schläft meine Hexe z.B. in einem schönen Sarg.^^
Und das Hexenthema hat unglaublich gut dazu gepasst, da es ja auch viel Mystisches in sich birgt. Man kann seiner Fantasy freien Lauf lassen, weil jede Hexe etwas anderes in ihrem Haus hat und andere Tränke braut ect. Es gibt keine "Universaleinrichtung"bei diesem Thema, da jeder ein anderes Bild davon hat. Dadurch kann ich mir Inspirationen aus mir bereits bekannten Quellen holen oder in Büchern, Filmen, Bildern , bei anderen Minifizierten etc. holen. Was ich dann daraus mache, kann man dann hier bewundern ;)

Natürlich lasse ich auch einiges mit einfließen, dass mir selber sehr gut gefällt. So findet man ziemlich viele Rosen in dem Haus, da ich selbst ein totaler Rosenfan bin. Des Weiteren bin ich eine totale Leseratte, wodurch auch meine Hexe sehr viel und verschieden liest.^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen